Gymone
Wer ist Gymone?
Gymone ist ein 24h Fitnessstudio in Zürich Altstetten. Das Studio bietet nebst modernsten Geräten und Gratisparklpätzen eine professionelle persönliche Beratung, um so bestmöglich die gesetzten Ziele zu erreichen. Besonders geeignet ist das Gymone für Freunde des Functional Trainings. Mit einer 20m Kunstrasen Bahn, Fitness Boxen und Battle Rope bieten eine gute Grundlage.
Die Herausforderung / Ausgangslage:
Der Fitnessmarkt ist mit um die 1200 Fitnessstudios in der Schweiz hart umkämpft und wächst stetig an. Auch entstehen immer neue Trainingskonzepte, was den Markt sehr unübersichtlich Markt gestaltet und es erschwert, sich von den zahlreichen Konkurrenten abzuheben. Die Sichtbarkeit steigern, qualifizierten Traffic generieren und schlussendlich das Volumen der Fitnessabos erhöhen, war das ambitiöse Ziel, welches sich Inhaber Pascal Späni auf die Fahne geschrieben hatte und sich dazu vertrauensvoll an Lean & Sharp wandte.
Die Lösung / unser Ansatz:
Nach der Übernahme der Google Ads Kampagnen, welche zuvor nur das Google Suchnetzwerk beworben hat, wurden nach und nach auch auf YouTube Kampagnen im Bereich Reichweite und Remarketing erstellt. Um potentielle Nutzer anzusprechen, wurde die Werbung auf ausgewählten Fitness Kanälen ausgespielt. Auch die Konkurrenz ist vor uns nicht sicher. Über Google Ads gibt es direkte und subtilere Varianten, um Konkurrenten bewerben zu können. Hier haben wir uns entschieden über Gmail Kampagnen mit visuellen Sujets und über Google Search Ads andere Gyms zu bewerben. Ein grosser Bestandteil des Growth Hackings ist Um den Erfolg der Massnahmen messen und aufzeigen zu können, wurde das Conversion Tracking angepasst und das Monitoring der Kampagnen über einen individuellen Data Studio Report abgebildet. Somit ist das Reporting einfach lesbar, aussagekräftig und praktisch selbsterklärend.
Ergebnisse / Resultate:
Für den Gymone wurde ein effektives Tracking und Monitoring der Website und Kampagnen über ahrefs und Data studio eingerichtet, sodass der auch der Kunde eigenständig die Entwicklung selbst verfolgen kann.
Im kompetitiven Umfeld werden alle relevanten Keywords erfolgreich platziert. So erreichen beispielsweise Keywords wie” fitness altstetten”, “fitness zürich” oder “gym zürich” hohen CTRs von bis zu 30%.
Google Ads CPC ist im Falle von Gymone zumeist die vorbereitende Conversion. Trotzdem erzielt dieser Kanal die dritthäufigsten Conversions hinter dem direkten und organischen Kanal.
Sind Sie mit den Erfolgen ihrer digitalen Kampagnen unzufrieden? Egal ob über
Suchmaschinenoptimierung (SEO), bezahlte Werbung, Content Marketing oder
Gamification? Wir freuen uns auf einen kostenlosen und unverbindlichen Austausch zu
Growth Hacking und digitalem Marketing in einer Kaffeelänge.
Dr. Gero Kühne
Inhaber