QR Code
QR Codes (Quick-Response-Codes) sind im Wesentlichen eine Art Strichcode, der von Smartphones und anderen Geräten gelesen werden kann. Wenn ein QR Code gescannt wird, kann er Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung liefern oder den Nutzer sogar zu einer bestimmten Website führen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie diese Codes eingesetzt werden können, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu verbessern und die Besucherzahlen zu erhöhen.
Die Einbindung eines QR Codes in eine Website bietet potenziellen Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit, von ihren mobilen Geräten aus auf die Website zuzugreifen. Durch die Einbindung eines QR Codes in SEO Kampagnen können Sie es potenziellen Kunden erleichtern, die Website zu finden, wenn sie nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Außerdem können QR-Codes auf gedruckten Materialien wie Visitenkarten, Flyern und Postkarten angebracht werden. Sie können auch einen QR-Code in Ihre E-Mail-Signatur einfügen, so dass Ihr Empfänger bei jeder gesendeten E-Mail die Adresse Ihrer Website sieht. QR-Codes können also ein wertvolles Instrument sein, um die Sichtbarkeit von Websites und die Besucherzahlen zu verbessern.