Bumper Ads - Alles was Sie wissen müssen!
Bumper-Anzeigen sind sechs Sekunden lange Videoanzeigen, die vor, während oder nach dem Ansehen von YouTube Videos abgespielt werden. Diese kurzen und prägnanten Werbeclips sind speziell für mobile Nutzer optimiert, die häufig in kurzen Sitzungen surfen. Anders als längere Anzeigen können Bumper-Anzeigen nicht übersprungen werden, was sicherstellt, dass Ihre Botschaft in kürzester Zeit vermittelt wird.
Die Eckpunkte von Bumper-Anzeigen
- Maximale Länge: Bumper-Anzeigen dürfen höchstens sechs Sekunden dauern und müssen auf YouTube gehostet werden. Diese Kürze stellt sicher, dass Nutzer beim Ansehen nur minimal gestört werden.
- Nicht überspringbar: Im Gegensatz zu einigen anderen Anzeigenformaten können Zuschauer Bumper-Anzeigen nicht überspringen, was bedeutet, dass Ihre Botschaft garantiert gesehen wird.
- Ziel-CPM-Gebote: Die Gebote für Bumper-Anzeigen basieren auf dem Ziel-CPM (Cost-per-1000-Impressions). Hier legen Werbetreibende fest, wie viel sie bereit sind zu zahlen, wenn ihre Anzeige 1.000 Mal ausgeliefert wird. Durch optimierte Gebote werden so viele Impressionen wie möglich erzielt, wobei die Kosten einiger Impressionen den Ziel-CPM übersteigen können. Trotzdem wird angestrebt, den durchschnittlichen CPM der Werbebuchung auf den festgelegten oder einen niedrigeren Betrag zu senken.
- Keine Remarketing-Listen: Es ist nicht möglich, Remarketing-Listen zu erstellen, die auf der Wiedergabe von Bumper-Ads basieren.
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Dr. Gero Kühne
Owner
Effektiv auf Mobilgeräten
Bumper-Anzeigen eignen sich besonders gut für Mobilgeräte, da Videos auf diesen Geräten oft unterwegs angesehen werden. Die kurze und prägnante Natur dieser Anzeigen ermöglicht es, potenzielle Kunden in kurzen Sitzungen effektiv anzusprechen und die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern.
Die Nutzung von Bumper-Anzeigen kann Ihnen helfen, die Reichweite und Häufigkeit Ihrer Marke zu erhöhen und sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei den Zuschauern haften bleibt, selbst in Zeiten, in denen Aufmerksamkeit eine knappe Ressource ist.
FAQs
Growth Hacking ist eine relativ neue Marketing Methode welche durch Kreativität, Datenanalyse und flexibles Denken, das Wachstum (“Growth”) eines Unternehmens durch spezifische Taktiken („Hacks“) nachhaltig steigert.
Lean Management, oder auch “schlankes Management”, ist eine neue Denkweise mit dem Ziel den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette zu optimieren und überflüssige “Verschwendungen” zu vermeiden.
Growth Hacking wird oft mit Performance Marketing verglichen. Deshalb haben wir einen speziellen Artikel zu diesem Thema verfasst welcher die Unterschiede aufzeigt. Hier geht es zum Artikel!
Nein! Während Growth Hacking in der Startup-Szene ihren Ursprung hat, so kann diese Methodik nicht nur für Startups nützlich sein sondern auch für Konzerne oder KMUs. Die vielfältige Anwendung des Growth Hackings zeigt sich in den meisten Fällen sogar sehr vorteilhaft.
Die Arbeitsweise eines Growth Hackers ist jederzeit auf Wachstum ausgerichtet und er stellt sich ständig die Frage: “Wie kann maximales Wachstum erzielt werden?”. Der Growth Hacker hat den Mindset, bereichsübergreifend zu arbeiten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Growth Hacker soll im besten Fall ein T-Shaped-Profil (Die Vorteile von Spezialist und Generalist vereint) aufweisen, das bedeutet: Allgemeinwissen in vielen Bereichen und Spezialist in mindestens einer oder mehr Kategorien.
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