Black Hat SEO

Es gibt zwei Arten, SEO zu betreiben: White Hat SEO (ethische Praktiken) und Black Hat SEO (unethische Praktiken). Black-Hat-SEO ist eine Reihe von unethischen Praktiken, die gegen die von Google und anderen Suchmaschinen aufgestellten Regeln verstossen. Obwohl Black-Hat-SEO dazu beitragen kann, eine Webseite in den SERPs kurzfristig höher zu positionieren, kann dies dazu führen, dass die Webseite von der Suchmaschine und den Partnerseiten ausgeschlossen wird, wie in den Webmaster-Richtlinien von Google und Bing angegeben ist.

Die folgenden SEO-Taktiken gelten als Black Hat und sollten vermieden werden:

  • Doorway Pages 
  • Das Verbergen von Text oder Links 
  • Keyword-Stuffing oder Irrelevante Keywords
  • Irreführende Weiterleitungen
  • Teilnahme an Linktauschprogrammen
  • Link-Manipulation
  • Private Blog Network (PBN)
  • Article Spinning 
  • Link-Farmen, Link-Räder oder Link-Netzwerke
  • Automatisierte Anfragen an Google
  • Seiten, Subdomains oder Domains mit doppeltem Inhalt
  • Seiten mit bösartigem Verhalten, wie Phishing, Viren und andere Arten von Badware
  • Linkkauf
Buy now